Suche

Magazin

Fast 90-jährige Seniorin nutzt Corona Schutzimpfungs-Service

Das Corona Schutzimpfungs Zentrum in Köln

Wir haben diese Woche die erste Seniorin zu ihrer Corona-Schutzimpfung begleitet. Die ältere Dame war sehr nervös. „Allein würde mich diese Situation ganz schön verunsichern.“, erzählte sie unserer Alltagsassistentin Naima Schneider. Doch diese konnte die fast 90-jährige Dame schnell beruhigen. “Ich bleibe die ganze Zeit bei Ihnen.” Hin und zurück zum Impfzentrum nahmen beide das Taxi. Für die Kosten bekam Frau Franken eine Quittung, welche sie demnächst bei der Stadt einreichen wird. Naima Schneider und Frau Franken waren begeistert, wie gut alles ausgeschildert war. Überall sind Ansprechpartner zu finden, die freundlich auf Fragen antworten. Am und im Impfzentrum herrscht eine ganz entspannte Atmosphäre. Direkt am Eingang wurden sie von einem Mitarbeiter des Impfzentrums in Empfang genommen. Sie mussten nur kurz warten, bis Frau Franken am Schalter alle wichtigen Unterlagen zur Corona-Schutzimpfung vorgezeigt hatte. Ausweis, Impfpass, Anamnese und unterschriebener Informationsbogen zum Impfstoff. Anschließend wurde die Seniorin gefragt, ob sie eine erneute Einweisung eines Arztes in Anspruch nehmen oder direkt zur Impfung durchgehen möchte. Die Impfung selbst ging ganz unproblematisch und schnell vonstatten. Nach zwei Minuten war Frau Franken bereits geimpft. Anschließend sollte sich die fast 90-jährige Dame noch weitere 15 Minuten zur Nachkontrolle in einem Warteraum aufhalten. Vor dem Ausgang des Impfzentrums warteten viele Taxis, die die Geimpften nutzen können. Eins davon brachte Frau Franken und ihre Alltagsbetreuerin Frau Schneider wieder sicher nach Hause. Die Alltagsbetreuerin achtete bis zu dem Zeitpunkt als sie Frau Franken zu Hause in die Wohnung begleitete auf Anzeichen von Nebenwirkungen. Die rüstige Seniorin war wohlauf und überglücklich, dass alles geschafft war und strahlte ihre Begleiterin dankbar an. In ein paar Wochen hat Frau Franken den Termin für die zweite Corona-Schutzimpfung. Auch hier wird sie den Corona-Schutzimpfung Service von ProVita nutzen. „Ich war froh eine liebe und vertraute Begleitung dabei zu haben. Ohne Naima hätte ich das bestimmt nicht so einfach hinbekommen. Vielen lieben Dank dafür.“

Kategorien: ,

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Artikel

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Informationsmaterial anfordern!

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​