Magazin

Pressemitteilung: Notruf-Uhren für Senioren/Innen sorgen für unbeschwerte Freizeitaktivitäten und Sicherheit zuhause

[vc_row css=“.vc_custom_1616752838703{margin-top: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Die warme Jahreszeit steht vor der Tür und die Menschen sind wieder mehr unterwegs. Wandern, Radfahren und andere Outdoor-Aktivitäten können jedoch gerade für ältere Menschen zur Unfallgefahr werden. Notruf-Uhren mit Ortungssystem sind zuverlässige Begleiter.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1617291247029{margin-top: 5px !important;}“ el_id=“pressetext“][vc_column el_id=“pressetext“][vc_column_text]

• Notruf-Uhren mit 24-Stunden-Notfallservice für Senior/Innen
  • Lokalisierung (GPS, Wi-Fi) zur Feststellung des Aufenthaltsortes
  • Rettungseinsatz bei einem akuten Notfall innerhalb einiger Minuten
  • Stilvolles Design

Besonders ältere Menschen sind in der Frühlings- und Sommersaison gerne mit dem E-Bike unterwegs. Damit sind sie mobil und können sich fit halten. Doch mit mangelnder Erfahrung vieler E-Bike-Fahrer/Innen steigt auch die Zahl der Unfälle. Auch andere Outdoor-Aktivitäten wie das Wandern erfreuen sich großer Beliebtheit, bergen aber auch Risiko. Mit einer Notruf-Uhr inklusive GPS-Ortung können ältere Menschen ihre Freizeit wieder unbeschwert genießen. Ein weiterer Vorteil: Auch zuhause sorgen sie für Sicherheit. So funktioniert der Notruf per Uhr: Der Nutzer oder die Nutzerin löst den Notruf aus und erhält sofort eine Sprechverbindung mit der 24-Stunden-Notrufzentrale. Anschließend kommt der Rettungsdienst oder der 24-Stunden-ProVita-Hintergrunddienst. Ein Angehöriger wird ebenfalls sofort über das Ereignis informiert. Mit den zuverlässigen Begleitern sind Senior/Innen nicht nur mobil, sondern Angehörige haben weniger Sorge. Notruf-Uhren – ein zuverlässiger Begleiter für zuhause und unterwegs Die ProVita Alltagsassistenz Deutschland bietet zwei stilvolle Modelle zur Auswahl: Die schmale und sportliche Liberty-Notruf-Uhr mit optimaler GPS-Qualität und integriertem Schrittzähler ist eine schicke Wahl für alle Aktiven. Sie bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Limmex-Notruf-Uhr aus der Schweiz überzeugt obendrein mit stilvoller Optik, exzellenter Wi-Fi-Ortung und einer Akkulaufzeit von einer Woche. Beide Uhren verfügen über eine integrierte SIM-Karte für die Sprach- und Datenverbindung. Mit beiden Modellen können ältere Menschen auf Nummer sicher gehen und obendrein ihre Freizeit unbeschwert genießen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/6″][vc_single_image image=“10948″ img_size=“50×64″ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ image_hovers=“false“ link=“https://www.provita-deutschland.de/wp-content/uploads/2021/03/pressemitteilung_provita_notruf-uhren_030921.pdf“][/vc_column][vc_column width=“1/6″][vc_single_image image=“10946″ img_size=“50×64″ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ image_hovers=“false“ link=“https://www.provita-deutschland.de/wp-content/uploads/2021/03/pressemitteilung_provita_notruf-uhren_030921.docx“][/vc_column][vc_column width=“1/6″][vc_icon icon_fontawesome=“fas fa-arrow-down“ color=“juicy_pink“ size=“lg“ align=“center“ css=“.vc_custom_1616696495177{background-image: url(https://www.provita-deutschland.de/wp-content/uploads/2021/03/Senior-beim-Biken-mit-Notruf-Uhr-scaled.jpeg?id=10979) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: contain !important;}“ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.provita-deutschland.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F03%2FSenior-beim-Biken-mit-Notruf-Uhr-scaled.jpeg|target:_blank|rel:nofollow“][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][/vc_row]

Kategorien:

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​