Suche

Magazin

ProVita Tagesausflüge: Besichtigung Altenberger Dom

Der Altenberger Dom - Seitenansicht.

„Ich habe mich richtig gefreut, Sie wieder zu sehen und auch auf die heutige Fahrt‘‘, so wurde die ProVita Betreuungskraft Karoline Bussenius bei der Fahrt zum Altenberger Dom begrüßt. Sie ist begeistert, dass die Fahrten so gut ankommen. Die Grundstimmung gegenüber der Freizeitgestaltung ist sehr positiv. Menschen mit einem Hilfebedarf finden hier zusammen und haben die Möglichkeit einfach mal raus zu kommen. „Wie lange ich nicht mehr hier war, Ostheim ist ja viel größer als ich dachte‘‘, staunte eine ältere Dame, als der Busfahrer noch einen Teilnehmer einsammelte. ‘‘Schön, mal wieder andere Stadtbezirke zu sehen‘‘. Dieses Mal wurde der Altenberger Dom besichtigt und anschließend wurde zu Mittag in unmittelbarer Nähe im Altenberger Hof gegessen. „Die Führung durch den Altenberger Dom war sehr interessant‘‘, sagte ein Herr aus der Gruppe beim Mittagessen. Gerade in der jetzigen Zeit fehlen einem doch hin und wieder die sozialen Kontakte. Umso schöner ist es, durch Provita die Möglichkeit zu habe ‘‘mal raus zu kommen und nicht nur die eigenen vier Wände zu sehen‘‘, so ein weiterer Mitreisender. Gerade das anschließende gemeinschaftliche Zusammensitzen kommt bei den Teilnehmern sehr gut an. Bei der Rückfahrt machte der Busfahrer einen extra Schlenker, um der Gruppe im Bus das Kölner Schanzenviertel zu zeigen, welches durchaus sehenswert ist. „Mülheim war früher eine eigene Stadt‘‘, so der Busfahrer Herr Ecksturm. Er ist seit 50 Jahren Fahrer in Köln und kann viel über jeden Bezirk in Köln erzählen, was die ganze Busfahrt wirklich sehr spanned macht und den erlebnisreichen Tag zusätzlich abrundet. Wenn Sie jetzt auch einmal Lust haben, an einer unserer kleinen Ausflüge teilzunehmen, dann melden Sie sich ganz einfach unter der Telefonnummer 0221 / 46781965 oder per Email k.bussenius@provita-deutschland.de an.

Kategorien: ,

Schlagwörter:

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Artikel

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Informationsmaterial anfordern!

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​