Suche

Magazin

ProVita Tagesreisen: Eine besondere Stadtrundfahrt durch Köln

Köln Panorama zeigt den Rheinpark mit Blick auf Köln.

„Heute ist leider erstmal der letzte Ausflug vor Corona“, „Zumindest haben wir dann für die nächsten 4 Wochen noch eine schöne Erinnerung“. Die Teilnehmer von der Stadtbusrundfahrt freuten sich alle auf das letzte Ausflugsprogramm vor dem Lockdown. Wir starteten in Deutz und fuhren dann über den Rheinauhafen, das Severinsviertel und das Belgische Viertel. Im Severinsviertel legten wir eine Pause am Karnevalsbrunnen ein, über den uns unsere Busfahrer Herr Ecksturm interessante Geschichten erzählte. „Ich bin so froh, bei dem herrlichen Wetter mal raus zu kommen“, so eine Dame. „Ich liebe ja meine Stadt und das Severinsviertel hat sich wirklich zum Vorteil verändert. Früher war die Gegend verrufen, jetzt sind hier viele kreative Geschäfte“. Im Anschluss der Rundfahrt hatte Herr Ecksturm noch einen Lokal Geheimtipp für uns. Wir fuhren nach Poll zu den Wiesenhäusern, mit toller Aussicht auf den Rhein und genossen bei Kaffee und Kuchen. Die Gruppe war sehr zufrieden und freute sich schon auf die nächsten Ausflugsziele. Doch diese werden aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen erst im nächsten Jahr wieder stattfinden. Wenn Sie Lust haben, an einer unserer kleinen Ausflüge teilzunehmen, dann melden Sie sich ganz einfach unter der Telefonnummer 0221 / 46781965 oder per Email bei k.bussenius@provita-deutschland.de an.  

Schlagwörter:,

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Artikel

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Informationsmaterial anfordern!

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​