Suche

Magazin

Ausflugs-Premiere im Circus Roncalli

Circus-Theater Roncalli

Zweimal musste der Circus Roncalli seine Deutschland- und Österreichtournee absagen, zweimal fieberten 120 Künstler, Musiker, Mitarbeiter und das Publikum einem Start entgegen. Nun ist wieder es soweit – nach 2 Jahren Pause kehrt Roncalli 2022 endlich zurück in den „Tournee-Circus“ und gastiert mit neuem Programm unter anderem in Köln. Mit dabei die Teilnehmer unseres ersten Premium-Ausfluges.

Premium-Ausflugsprogramm startet mit „All for ART for All“

Ein perfekter Anlass mit einem Besuch beim Roncalli, das neue Premium-Ausflugsprogramm von ProVita zu starten. Acht Seniorinnen und Senioren konnten Bernhard Pauls neues Meisterwerk im -laut New York Times- „Schönsten Circus der Welt“ „All for ART for All“ bestaunen. Manche einer war zuletzt vor 40 Jahren im Circus. Auf sie wartete ein multimediales Spektakel, das zum ersten Mal im Circus alle großen Künste vereint. Theater, Film, Malerei, Musik und natürlich die Circuskunst verschmelzen zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Zur Einstimmung tranken alle Seniorinnen und Senioren im Café des Artistes etwas und stießen auf einen tollen Tag und eine unglaubliche Show an. Und sie wurden nicht enttäuscht! Schon am Eingang begrüßen Künstler in phantasievollen Kostümen beim Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln zu Live-Musik unsere Senioren. Die Vorstellung war ein einzigartiges Gesamtkunstwerk, das vom ersten bis zum letzten Moment jeden Ausflugsteilnehmer in eine poetische Zauberwelt entführte. Dazu atemberaubende Kostüme inspiriert von Mondrian bis Warhol, der Sound der großen Stars aus Rock, Pop und Klassik, Roncallis neu inszenierte und weltweit einzigartige 300-Grad-Holografie, Weltklasse-Artisten und liebevolle Clowns. Unsere Ausflugsteilnehmer waren begeistert und fanden sich während der Vorstellung in eine Inszenierung zwischen Nostalgie und Moderne wieder.

Ein perfekt Organisierter Tag

„Es fühlte sich an wie ein Kurzurlaub wo man endlich wieder mal Spaß haben und lachen konnte“, erklärte eine begeisterte Ausflugs-Teilnehmerin. „Ein Tag, der mir ewig in Erinnerung bleiben wird und Danke für die tolle Organisation“, meinte eine andere Teilnehmerin. Die Tatsache, dass sie von provitas organisierten Busunternehmen Zuhause abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht worden sind, hat die ganze Sache auch noch unbeschwerter gemacht. Der Circus Roncalli gastiert übrigens noch bis zum 22. Mai in Köln. Danach zieht er weiter nach Düsseldorf. Hier der restliche Tournee-Plan: Düsseldorf Rheinpark 26. Mai – 26. Juni Ludwigsburg, Blühendes Barock 10. August – 4. September Wien, Rathausplatz 14. September – 09. Oktober Bremen, Bürgerweide 18. November – 03. Dezember Wer jetzt Lust bekommen hat auch an einem provita-Premium-Ausflug teilzunehmen, kann gerne das untenstehende Formular ausfüllen an uns senden. Wir würden uns freuen Sie als unseren nächsten Gast beim einem Premium-Ausflug zu begrüßen.

Lust auf einen ProVita-Ausflug

Sie wollen auch an unseren Tagesausflügen teilnehmen? Benötigen aber noch ein paar Informationen. Nichts einfacher als das! Formular ausfüllen, absenden und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Artikel

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Informationsmaterial anfordern!

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​