Suche

Magazin

Was sich Männer wünschen, um glücklich zu sein

Zwei Männer in einem Korbsessel, trinken einen Cocktail und haben Gurkenmasken im Gesicht.

Bald ist wieder Vatertag. Der Mann ist dann wieder unterwegs. Mit Freunden, ein paar Bier trinken, einen erlebnisreichen Ausflug machen und irgendwann spät nach Hause kommen. Ein Tag nur ganz allein für sich. Doch Männer haben noch mehr Wünsche. In dieser kleinen Auflistung ist im Grunde schon alles drin enthalten, was sich Männer wünschen und das ist gar nicht mal so viel. Hier nun die Wunschliste des Mannes.

Männer wünschen sich mehr Zeit für sich

Laut einer Studie verbringen Paare fast 70 Prozent ihrer Freizeit miteinander. So schön die Zweisamkeit in einer Beziehung auch ist: Für Männer ist es fast genauso wichtig, ausreichend Zeit für sich zu haben. Zeit, in der sie ihren Hobbys nachgehen können, sich mit Freunden treffen oder auch nur mal von der Couch aus einen Film schauen, den die Partnerin mal so gar nicht interessiert. Diese qualitative Männer-Zeit braucht Mann einfach, um einen Ausgleich zu haben. Gerade zu Vatertag wird dies nicht nur zelebriert, sondern auch genossen. Mal ohne Partnerin etwas Eigenes machen. Denn man muss ja nicht jede freie Minute miteinander verbringen. Letztendlich wollen Frauen dies auch nicht und sind froh auch einmal Zeit für sich haben.

Männer wünschen sich Freundschaften

 

Zwei Männer gehen an einem Feldweg entlang.
Männer brauchen auch mal Zeit, um sich mit alten Freunden zu treffen.

Männer brauchen Freunde, um glücklich zu sein. Mit ihnen über Männerthemen quatschen, abhängen und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen. Gerade am Vatertag wird die Männerfreundschaft gepflegt und zelebriert. Da ist man mit seinen besten Kumpels unterwegs. Grillen, Bier, gute Kumpels und Männerthemen – mehr braucht ein Mann nicht um glücklich zu sein. Und mal ehrlich: Geht’s den Frauen nicht genauso? Wie unbeschwert kann man mit seinen Freundinnen quatschen, wenn kein Mann in der Nähe ist.

Männer wünschen sich absolutes Vertrauen

Das führt uns zum nächsten Punkt – Vertrauen in einer Beziehung. Da ist er wieder am Vatertag mit seinen Kumpels unterwegs und was da wieder alles passiert. Zwar genießen es Männer von ihrer Partnerin umsorgt zu werden. Doch manchmal geht die Fürsorge einfach zu weit. Denn Männer sind schon groß und können auf sich aufpassen. Und zur Not nehmen sie dann zum Beispiel eine Notruf-Uhr mit. Denn dann weiß man ja das die Frau zu Hause beruhigt ist und wir können den Vatertag ohne schlechtes Gewissen mit den Kumpels genießen. Doch nicht nur in diesem Punkt wünschen sich Männer mehr vertrauen von ihren Partnerinnen. Auch das Thema Eifersucht kann einen Mann in den Wahnsinn treiben. In der Regel wissen Männer was wir an unseren Partnerinnen haben und außer Flirten wird nichts passieren, denn zu Hause wartet jemand, mit dem wir glücklich sind.

Männer wünschen sich ihre eigene Portion

Welcher Mann kennt das nicht. „Nein, nicht für mich. Aber nimm du gern!“ Und was passiert dann? Der halbe Teller (meist Pommes) wird einem weggegessen. Zwar gibt es einige Lebewesen auf unserer Erde wo der weibliche Teil immer zuerst am Napf darf und der Mann darf zusehen, wo er bleibt. Doch, wenn wir etwas bestellen, was die Frau ablehnt und uns dann am Ende doch die Hälfte wegisst, dann sind Männer genervt. „Bestellt euch doch wenigstens EINMAL eure eigene Portion!“ Zum Glück kann das ja am Vatertag nicht passieren. Da sind nur Männer anwesend und keiner käme auf den Gedanken, dem anderen seine Portion wegzuessen.

Männer wünschen sich, dass man sich mit ihm freut

Seine Augen leuchten beim Anblick seines neuen Technik-Gerätes, sein neueste Baumarkt – Errungenschaft oder seinen teuren Fußballtickets. Das Objekt seiner männlichen Begierde hat viel Geld gekostet. Klar hätte man das Geld auch in etwas anderes investieren können – in neue Schuhe. In solchen Momenten wünschen sich Männer nichts tunlichster, als das man sich mit ihnen freut. Das gilt auch, wenn er mal einen Tag allein mit seinen Kumpels hatte und freudestrahlend nach Hause kommt. So wie am Vatertag. Frauen sollten sich dann mit ihm freuen und glücklich sein, dass er einen tollen Tag hatte – auch wenn er ohne die bessere Hälfte stattfand.

Männer wünschen sich, dass man sie entspannen lässt

 

Ein Mann liegt auf der Couch und chillt bei Musik.
Beine hochlegen und auf der Couch entspannen. Was gibt es Schöneres für einen Mann.

Nach einem ereignisreichen Tag oder nach einem Vatertags-Wochenende ist es auch mal Zeit die Füße hochzulegen und eventuell ein Feierabendbier zu trinken. Das Gefühl der Entspannung tritt aber am besten ein, wenn Frauen es auch mal machen würden und nicht ständig rotieren würden. Dies noch erledigen, sich Gedanken machen, was noch alles erledigt und geplant werden muss und was noch alles zu erledigen ist. Viel schöner wäre es doch zu zweit die Füße hochzulegen und sich zu entspannen. Heißt es nicht in einem Werbespot: „Gönn dir mal ne Pause!“ Und zu zweit ist sie einfach doppelt schön.

Männer wünschen sich klare Anweisungen

Frauen bekommen nicht nur gerne Blumen, nein, sie drücken sich auch öfters durch die Blume aus. Männer mögen keine versteckten Anspielungen. Männern ist es viel lieber, man sagt ihnen direkt und klar, was man von ihnen erwartet, als dass man ständig versteckte Anspielungen macht. Nicht, dass Männer grundsätzlich unsensibel wären oder nichts von Psychologie verstünden, aber es hat nun mal nicht jeder Mensch Lust, Hobby-Therapeut zu spielen. Natürlich muss sich Frau aber zuerst einmal darüber im Klaren sein, was sie eigentlich will. Und bei einer klaren Ansage bekommt Sie es auch.

Männer wünschen sich gebraucht zu werden

Kaum etwas ist schlimmer, als sich überflüssig zu fühlen – auch für Männer. Natürlich will niemand ein Kleinkind als Freundin, das immer und überall Hilfe braucht. Aber ihn hin und wieder mal unseren Supermann sein zu lassen, bricht Frauen ja keinen Zacken aus der Krone. Seinem Ego tut’s gut und letztlich lassen sich Frauen doch auch gern mal von einem Helden verwöhnen. Frauen lieben es, wenn ihr Partner aufmerksam ist und sie von Zeit zu Zeit verwöhnt. Männer aber auch. Auch sie wollen spüren, dass sie ihrer Liebsten etwas bedeuten und hin und wieder von ihr überrascht werden. So auch am Vatertag. Überraschen Sie ihren Mann. Genießen Sie den Tag zu zweit oder gönnen Sie ihm einen Tag mit seinen Kumpels. Hauptsache Sie freuen sich mit ihm, wenn der Tag für ihn ein Erlebnis war.

Kategorien: ,

Schlagwörter:,

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Artikel

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Informationsmaterial anfordern!

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​